www.koblenzer-bildungsverein.de / Rückblick > Jahreshauptversammlung 2024

Donnerstag, 18. Januar 2024

Zur Jahreshauptversammlung 2024 (mit Neuwahlen) hatte der Vorstand die Mitglieder des Koblenzer Bildungsvereins ganz herzlich eingeladen. Die Tagesordnung war mit dem Mitgliederbrief 4/2023 versandt worden. Wie in den vergangenen Jahren fand die Versammlung im Weingut Lunnebach in Koblenz-Güls statt. Allerdings sorgten die winterlichen Straßenverhältnisse und aufgrund eines Streiks ausfallende Linienbusse für eine geringere Teilnahme als in den vergangenen Jahren. Immerhin 25 Mitglieder nahmen den Weg nach Koblenz-Güls auf sich, gedachten den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern und hörten die Berichte des Vorsitzenden, Schatzmeisters und der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgte die Neuwahl. Hierbei ergaben sich keine Veränderungen und der bisherige Vorstand kann sein Amt auch in den kommenden zwei Jahren durchführen. Nach der kurzen Vorschau auf die in diesem Jahr geplanten weiteren Tagesexkursionen und die Reise im Herbst endete der offizielle Teil. Natürlich gab es wieder die leckeren Gerichte aus der Winzerküche der Familie Lunnebach und guten Wein. Eine Anmeldung war nicht erforderlich.

Termin: Donnerstag, 18. Januar 2024
Ort: Weingut Lunnebach, Koblenz-Güls, Am Mühlbach 46